Montag, 1. Oktober 2012

SUMMER FEELING



Am Sonntag gibt es dann einen Temperatursprung und es ist fast 30°C warm. Also ab an den Strand! Eigentlich würde ich heute im Bus nach Manjimup sitzen, aber nachdem am 01.10. Feiertag ist, kann ich einen Tag später fahren. Perfekt!
Den Katzen gefällt das gute Wetter auch. :-)



Daniel, Liisa und ich fahren zum Cottesloe Beach. Ein wirklich schöner Strand!

Gettin' a tan - or tryin' to get one ;-)

Cottesloe Beach

Liisa

Ich beobachte einen Mann, der aus einem Sandhaufen eine Frau formt. Echt faszinierend! :-)

fertiges Sand-Kunstwerk


Danach treffen wir uns im Pub mit Saander. Zu viert im PickUp nach Hause…das wird interessant. ;-) Aber Sander macht sichs einfach auf der Ladefläche bequem. Oh Mann… Aussie-Travelling! :-D

Sander auf der Ladefläche und Daniel

Sieht echt aus, als würden wir eine Leiche transportieren… :-) Gott sei Dank sieht uns die Polizei nicht!

Zu Hause angekommen versuche ich ein Ticket für den 01.10. nach Manjimup zu kaufen, aber es geht nicht. Mir werden keine Busverbindungen angezeigt. Auf einer Seite steht, dass es an diesem Tag keine Busverbindung gibt. Ich schreibe Adrian und auch der Busfirma, aber ich kriege keine Antwort mehr. Na gut, dann bleib ich eben einen Tag länger in Perth. Morgen soll es eh über 30°C haben. Wär schade da 6 Stunden im Bus zu sitzen. Ich seh‘s australisch – NO WORRIES MATE – und freu mich auf nen heißen Sommertag! :-)


- - - - - - - - - -


Am 01.10. kommt dann eine Email von der Busfirma, dass es doch eine Verbindung gibt und auch noch Plätze frei sind. Nur leider zu spät. Ich hab nicht gepackt und brauche fast eine Stunde zum Busbahnhof. Adrian schreibt mir auch noch, dass da eigentlich was fahren müsste und ich halt einfach zum Busbahnhof gehen soll. Aber das schaffe ich wirklich nichtmehr. Ich schreibe ihm das und entschuldige mich und hoffe, er ist nicht sauer. Aber am Dienstag soll es in Manjimup eh regnen und dann können wir sowieso nicht arbeiten.

Ich versuche irgendwie rauszufinden wie ich mit dem Bus zum Strand komme. Das ist echt nicht so einfach. Zudem muss ich auch noch einiges organisieren. Ich verpasse den Bus um 3 und muss dann noch eine Stunde warten, bis der nächste Bus fährt. Mit laufen bin ich dann um 5Uhr am South Beach. Den ganzen schönen Tag am PC verbracht…schade! Aber das Wasser ist eh noch eiskalt, ich wär da eh nicht baden gegangen. Also mach ich‘s mir im Sand gemütlich und genieße einen schönen Sonnenuntergang.

Auf dem Weg zu Strand stehen viele Flaschenputzer Bäume

South Beach

South Beach

den Sonnenuntergang am South Beach genießen :-)

Hier mal das Hintergrundbild :-) Ohne Flip Flops geht in Australien nix!

So schön! :-)



Auf dem Rückweg krieg ich dann erstmal noch voll den Schreck, weil es auf der anderen Straßenseite keinen Bus zurück gibt…und ich habe keine Ahnung, wo die Haltestelle zurück sein soll. Also fahr ich mit dem Bus zur Endhaltestelle und hoffe, dass da noch ein Bus zurück nach Coolbellup fährt. O.o
Aber ich habe Glück und muss dort nur 15min warten. Der Busfahrer ist ein Inder und gibt mir eine Studentenfahrkarte, weil er feststellt, dass ich mir gleich eine für den Gesamtraum hätte kaufen können. Echt nett. Wir unterhalten uns fast die ganze Fahrt. Lustiger Kerl mit dem typischen indischen Akzent. :-)

Zurück bei Daniel und den anderen gibts erstmal leckere selbstgemachte Burger. :-) 

Daniels Hündin Chiara ist heute da und findet mein Bett sehr bequem. ;-)

"Is das etwa nicht mein Bett?"


Leider haben die Katzen echt richtig Angst vor ihr und verziehen sich dann immer. Auch in der Nacht, nachdem Chiara in Daniels Zimmer schläft, kommt Oscar nicht zum kuscheln. Schade! Hab ihn echt lieb gewonnen.


- - - - - - - - - - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen