Donnerstag, 18. Oktober 2012

OUT IN THE BUSH (17. & 18.10.)

Wir fahren immer noch jeden Tag in den Busch und machen die Sandpads. Langsam wirds echt langweilig. Ich frag mich, wie ich jemals arbeiten kann, ich langweile mich, wenn ich nichts neues lernen kann und jeden Tag das gleiche tun muss. Ich brauche echt mal einen sehr abwechslungsreichen Job. ;-)
Naja, die Abwechslung hier bieten zumindest die tollen Tiere und Pflanzen. Und besser als im Büro sitzen ist es allemal. 
Nur muss man hier echt aufpassen, dass man den Ameisen nicht zu nahe kommt. Die sind hier echt fies!

Die Bulldog Ameisen sind wohl die fiesesten. Die werden bis zu 2cm groß und wenn sie einen mit ihrer Ameisensäure erwischen, treibt es hier noch fast jedem vor Schmerz die Tränen in die Augen. Ich versuche also keine der kleinen Biester zu streicheln.

Bulldog Ameise - sieht sie nicht lieb aus?

Und dann versuch ich noch ein Foto von einem Känguru zu machen. Aber wie immer ist es viel zu weit weg und meine Kamera findet den Fokus nicht so schnell. Naja, man kann erahnen, dass da in der Ferne ein Känguru über den Waldweg hüpft.

Western Grey Kangaroo

Na immerhin schaffe ich es endlich mal einen der wunderschönen Ringneck Parrots zu fotografieren, die hier in Scharen umherfliegen, aber im tiefen grünen Gras eben wunderbar getarnt sind.

Australian Ringneck Parrot oder auch Twenty-eight, auf deutsch Ringsittich (Barnardius zonarius)

Und dann sehe ich endlich mal einen Waran. Wow, is der toll! Und man merkt, dass er total Angst hat, also kann ich echt nicht verstehen, das manche Menschen vor solchen Reptilien Angst haben. Er lässt sich brav fotografieren, als ich aber eine etwas schnellere Bewegung mache rennt er davon. Er ist gut 1m lang und echt schön!

Monitor Lizard (Varanus rosenbergi)


- - - - - - - - - -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen