Donnerstag, 18. Oktober 2012

JESS & JOSH

Heute Abend hat das alleine im Kingston House rumsitzen endlich ein Ende!
Jess, die im FMB (Forest Management Bureau) arbeitet hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Sie und ihr Kollege Josh haben jeden Donnerstag ein gemeinsames Dinner mit Jess' Mitbewohnerin.
Freu mich schon total! Endlich komm ich hier unter Leute in meinem Alter. 
Und die beiden haben mich auch gefragt, ob ich am ersten Wochenende im November mit ihnen nach Margaret River fahren möchte. Das klingt total klasse!
Josh kam heute Früh ins Kingston House und hat mir von Margaret River erzählt und gefragt, ob ich mitkomm. Hab kurz überlegt und er hat mich erwartungsvoll angeschaut und "Yes? Or no?" gefragt. Als ich dann "Yes!" gesagt hab, hat er sich total gefreut. Das ist irgendwie total nett. :-)

Josh holt mich ein bisschen zu früh ab und ich bin natürlich nicht 5min vorher schon fertig.... Also muss er kurz warten. :-)
Vor lauter Hektik, damit er nicht so lang warten muss, vergesse ich meinen Schlüssel einzustecken. Das fällt mir natürlich erst auf, als ich gerade die Tür zugezogen hab und wir beide draussen stehen.... Ach du Sch***!!! Mir rutscht das Herz in die Hose... Robyn, die sich um das Kingston House kümmert hat freitags frei. Ich hab weder eine Nummer von irgendwem, noch ein Handy (meines lässt sich seit dem Flug nicht mehr einschalten)... Ich schau panisch Josh an und hoffe, er weiß, wie ich an einen Ersatzschlüssel kommen kann. Ich sag ihm, dass ich meinen Schlüssel nicht dabei habe. Er frägt nur: "Und jetzt?" Ich sag, dass ich keine Ahnung hab und krieg echt Panik (ich muss ja noch lernen und alle meine Unterlagen sind im Haus...)! Da sagt er doch "Wie gut, dass ich meinen Schlüssel noch habe. Ich habe bis vor kurzem im Kingston House gewohnt und ihn noch nicht abgegeben!" Aaaaaaaaah! So gemein! Mich erst mal kurz zittern lassen! Ich würde ihn trotzdem am liebsten umarmen, weil ich so froh bin, dass ich wieder rein kann und meinen Schlüssel holen kann. Puh!

Dann geht's zu Jess. Freu mich echt, obwohl ich auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab, dass ich nicht für meine Klausur lern. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Und den hab ich zum lernen frei. Also kann ich auch einen Abend ein wenig Spaß haben.
Und den haben wir! Die drei sind echt total lustig! Ich hab echt richtig Spaß mit ihnen. Es gibt Nachos oder so. Einfach Tortilla Chips mit jeder Menge Salsa, Sour Cream und Guacamole drauf und das ganze im Ofen mit Käse überbacken. Dazu Kartoffel wedges mit Sour Cream und Knoblauch Baguette. Nicht besonders gesund aber lecker! :-) Und natürlich jede Menge Rotwein... ;-) 
Okay, ich werd danach wohl nichtmehr lernen... :-D

Irgendwie find ich es schade, als Josh um 10 schon gehenn will. Aber gut, er muss ja morgen arbeiten.

Die beiden machen mir noch ein Kompliment, wie gut ich doch Englisch sprech. Und beide finden es ein wenig peinlich, dass sie, wie fast alle Australier nur Englisch sprechen und keine Fremdsprache so richtig. Nur eben mal 1 Jahr Deutsch gelernt, 1 Jahr Japanisch oder andere Sprachen. Aber so kann man halt die Sprache nicht wirklich sprechen.

Ich freu mich schon auf das Wochenende mit den beiden in Margaret River. Und sie haben Adrian (meinen Chef) schon bequatscht, dass ich den Freitag frei haben kann, damit wir da gleich in der Früh losfahren können. :-)

- - - - - - - - - -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen