Montag, 22. Oktober 2012

MURDOCH UNIVERSITY

Ich habe Adrian gefragt, ob ich seinen Gastvortrag an der Murdoch University am Montag morgen anhören kann, um noch etwas mehr über das Woylie Projekt zu lernen und natürlich um den Sonntag in Perth am Strand verbringen zu können, anstatt Stunden lang im Bus nach Manji zu sitzen.
Luke fährt mich in der Früh sogar zur Uni, allerdings bin ich ein wenig spät dran. Dort angekommen, finde ich natürlich den Weg zum Büro der Dozentin, die ich am Samstag bei der Klausur beaufsichtigt hat, nicht. Na ganz toll! Als ich endlich wieder das richtige Gebäude finde, sind sie und Adrian natürlich schon weg und ich hab keine Ahnung in welchem Hörsaal der Vortrag stattfindet. Na ganz toll! Da sag ich zu Adrian, ich will unbedingt seinen Vortrag hören und dann komm ich nicht. Nur noch 15min bis er anfängt. Ich frage alle möglichen Studenten, ob sie eine Ahnung haben, wo der Vortrag sein könnte oder wie ich das rausfinden kann. Niemand kann mir helfen. Eine Studentin schickt mich zum Bio-Hörsaal, aber da ist ein anderer Kurs. Kurz vor 9 ist dann endlich jemand im Sekretariat, aber scheinbar gibt es keinen Plan, welcher Dozent wann in welchem Hörsaal ist und ich kenne den genauen Namen des Kurses nicht. Aber die Dame gibt sich unglaublich Mühe und zusammen mit ihrer Kollegin finden wir dann doch noch raus, wo ich hin muss.
Naja, als ich am Hörsaal ankomme ist es schon 10 nach...seit 10min läuft der Vortrag...ich trau mich nicht reinzuplatzen, weil ich nicht weiß, wo vorne und wo hinten vom Hörsaal ist und die vorbeilaufenden Studenten wissen es auch nicht... Was mach ich denn jetzt? Da hör ich plötzlich den Feueralarm. Aber es interessiert hier scheinbar niemanden. Na toll, ich dachte, jetzt kommen die Leute aus dem Hörsaal gestürmt! Nichts! Doch nach kurzer Zeit kommt die Dozentin raus, um zu sehen, ob es ein ernster Alarm ist. Meine Chance. Sie sieht mich, ich erkläre ihr, dass ich mich verlaufen habe und sie schleust mich von hinten in den Hörsaal.
Der restliche Vortrag ist echt noch sehr interessant. Adrian kann das Ganze auch spannend erzählen. Und ein paar neue Dinge über das Projekt lerne ich doch noch.
Mir ist es total peinlich, dass ich zu spät war. Aber anstatt irgendetwas zu sagen, dass ich zu spät war, entschuldigen sich die beiden noch bei mir, dass sie mir für den Notfall nicht gesagt haben, in welchem Hörsaal der Vortrag ist. Oh Mann, die sind hier echt alle so lieb! Ich mein, Adrian ist mein Chef...ein deutscher Chef wäre da wohl nicht begeistert gewesen, wenn er mir für den Vortrag einen Tag frei gibt und ich dann auch noch die Hälfte verpasse. Und entschuldigt hätte er sich wohl erst recht nicht bei mir.

Adrian stellt mich nach dem Vortrag noch einem anderen Dozenten vor, der mit Parasiten in Wildtieren arbeitet/forscht. Und erzählt ihm gleich, dass ich gerne wieder nach Australien kommen würde für eine Masterarbeit oder ev. Doktorarbeit. Beide reden gleich davon, dass ich mich dafür jeder Zeit bei ihnen melden könnte. Wie klasse ist das denn?! Parasitologie verbunden mit der Arbeit an Wildtieren, das wär echt was für mich. Ich träum schon wieder! ;-)

Dann fährt Adrian mich noch zum Bus, der mich in einer 6-stündigen Fahrt zurück nach Manji bringt, wo es in Strömen regnet... 


- - - - - - - - - -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen